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Bundesbehörde sucht Agentur für Imagebroschüre


Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) mit Sitz in Köln sucht per Ausschreibung eine Agentur, die sich um die "Entwicklung und Herstellung einer Informationsbroschüre" kümmern soll. Mit der Publikation will die Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ihr Image sowie ihre Bekanntheit steigern.

Die Broschüre, die Außenstehenden die Bundesbehörde mit all ihren Aufgaben vorstellen soll, muss in Papierform und als PDF-Datei zur Verfügung gestellt werden. Dabei wird der Druck durch eine von der Agentur beauftragte Druckerei erfolgen und eine Auflagenzahl von 5.000 Exemplaren haben. Bewerber müssen ihre Teilnahmeanträge bis zum 10.5.2012 beim Bundesamt einreichen. Rückfragen zum Verfahren können noch bis morgen (3.5.2012) schriftlich per Fax oder per E-Mail gestellt werden. Die Ausschreibung finden Interessenten hier.

Die Aufgaben des BAFzA sind breit gefächert und reichen vom Bundesfreiwilligendienst über verschiedene Programme des Europäischen Sozialfonds sowie Unterstützungsleistungen bei Programmen aus dem Bereich 'Alter und Pflege' bis hin zum Bundesprogramm 'Toleranz Fördern – Kompetenz stärken'. Darüber hinaus sind die Bundesservicestelle 'Aktion zusammen wachsen / Mehrgenerationenhäuser' und die Geschäftsstelle der Contergan-Stiftung im Bundesamt angesiedelt.

Welche Auftraggeber derzeit ebenfalls professionelle Unterstützung benötigen, lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 30.4.2012).



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() 02.05.2012


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