ANZEIGE

'Billige Stimmungsmache' mit Grüner und Deutscher

Die Berliner Agentur Grüner und Deutscher (GUD) spannt erneut Schlagersänger Achim Mentzel für eine Kampagne des Deutsche Bahn-Konkurrenten InterConnex ein. Der Fernzug der Schweriner Ostseeland Verkehr GmbH pendelt zwischen Leipzig, Berlin und Rostock.

'Billige Stimmungsmache' lautet das Motto der Sommerkampagne 2012: Zwischen dem 15. Juni und 15. August können auf einem Sparticket zwei Personen reisen, dieses gilt sonst nur für einen Fahrgast. Mentzel wirbt für das Angebot auf Anzeigen, Flyern und Online-Medien. In Videoclips wird er zudem seiner Rolle als Stimmungsmacher gerecht: Er geht durch die Reihen eines InterConnex-Zuges, reißt Witze und zettelt unter den Reisenden eine Polonaise an.

Kunde und Agentur rufen zudem im Rahmen einer Sommeraktion die Fahrgäste dazu auf, sich selbst als Kleinkünstler auszuprobieren. Über den Internetauftritt www.facebook.com/InterConnex werden Ideen mit erkennbarem Bezug zum Unternehmen gesucht – egal, ob es sich dabei um Videoclips, Songs oder Comedy-Einlagen handelt. Die drei besten Akteure präsentieren ihren Beitrag auf einer Zugfahrt am 8. August.




zurück

(sk) 13.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Ausgabe 31/2014

Inhalt

Bestellung

Mediadaten

  

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung

Red Box Kreativ Ranking