ANZEIGE


ANZEIGE




Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt


Laut einer Umfrage der Bremer Agentur Scheidtweiler PR lehnen Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook die sogenannten Facebook Ads ab. Hintergrund der Erhebung war die Fragestellung, welchen Mehrwert Unternehmen bei Facebook durch Werbung generieren können.

Agenturchef Nicolas Scheidtweiler (siehe Foto) sieht sich in seiner Auffassung bestätigt, dass Nutzer keine Werbung in ihrem sozialen Umfeld wünschen: "Bei Facebook wie auch in anderen Netzwerken kommt es auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit an. Werbung genießt dieses gerade nicht." Rund 80 Prozent der Befragten haben Facebook Ads noch nicht genutzt, knapp 60 Prozent erachten diese auch nicht für sinnvoll.

"Die Frage lautet daher, ob es Sinn für Unternehmen macht, überhaupt Werbung bei Facebook zu schalten. Wir sehen es als Ergänzung, wenn noch Budget vorhanden ist. Grundsätzlich gilt es aber, für die Nutzer und potenziellen Kunden zunächst wertvolle Inhalte zu schaffen", so Scheidtweiler. Diese müssten laut dem Agenturchef interessant genug sein, um von Freunden empfohlen zu werden. Die gesamte Umfrage finden Interessenten hier.



zurück

() 26.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE