ANZEIGE




Jung von Matt springt in den neuen Beiersdorf-Agenturpool


Beiersdorf ordnet seine Agenturbeziehungen neu. Der Nivea-Konzern setzt ab sofort auf einen Agenturpool, nachdem bisher Draft FCB als kreative Leadagency die internationalen Kampagnen entwickelte. 

Dem ausgewählten Kreis gehören neben Draft FCB auch die Hamburger Kreativ-Schmiede Jung von Matt sowie drei weitere Agenturen aus Nord- und Südamerika sowie Asien an. Innerhalb dieses Pools erfolgt die Vergabe der globalen Projekte nach Wettbewerbspräsentationen zwischen den Poolagenturen. Der jeweilige Gewinner der Pitches erstellt dann den internationalen Auftritt. Die Ausführung und der internationale Rollout aller Kampagnen übernimmt weiterhin Etathalter Draft FCB und sein weltweites Netzwerk.

Ralph Gusko, Vorstand Brands & Supply Chain bei der Beiersdorf AG: "Mit dem neuen Agenturmodell sind wir weltweit ideal aufgestellt, um den Erfolg unserer Kernmarke Nivea mit effizienter und attraktiver Kommunikation Voranzutreiben." Seit der vergangenen Woche ist das erste Ergebnis des neuen Agenturmodells in Form der neuen Kampagne für die Produktlinie Nivea Visage Essentials sichtbar. Entwickelt hat diese Kampagne Jung von Matt. Das Team eroberte den Auftrag im Zuge eines Pitches innerhalb des Agenturpools. Daneben wird derzeit eine weitere Kampagne für die Marke Nivea entwickelt, deren Gestaltung Draft FCB übernimmt. 

Dass der Nivea-Konzern seine Agenturbeziehungen neu ordnet, kommt für Abonnenten von 'new business'-Print nicht überraschend. Wie wir bereits im Juni exklusiv berichteten, hatte Beiersdorf in Europa und Asien Agenturen mit Projektaufträgen getestet. Sie erhielten die Chance, sich über die Aufträge für den Agenturpool zu qualifizieren. Und dass Jung von Matt unter der Führung von CEO Peter Figge in Maulwurf-Manier beim Draft FCB-Kunden Beiersdorf gräbt, konnten Print-Abonnenten ebenfalls im Juni in 'new business' lesen (nb 23/2012).



zurück

() 22.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE