ANZEIGE




Hirschen Group übernimmt Tengelmann New Media und formt daraus TraDeers e-commerce


Die Hirschen Group übernimmt zum 1. August gemeinsam mit dem Management die Mehrheit an der 30-köpfigen E-Commerce-Agentur Tengelmann New Media, bislang eine Tochter der Tengelmann-Gruppe. Unter Beteiligung des bisherigen Teams sowie von Mitarbeitern der Hirschen Group entsteht daraus die TraDeers e-commerce GmbH mit Sitz in Köln. Gemeinsames Ziel: TraDeers zu einer europäischen E-Commerce-Agentur ausbauen. Bernd Heusinger, Gründer der Hirschen Group: "Mit der digitalen Unternehmensberatung iDeers Consulting, der Multi-Channel-Agentur ressourcenmangel und der in den letzten Jahren stark digitalisierten Campaigning-Agentur Zum goldenen Hirschen gehört die Hirschen Group schon seit einiger Zeit zu den wichtigsten Anbietern von digitalen Kommunikationslösungen."

Dank der Neugründung könnten den bestehenden Kunden der Hirschen Group zusätzliche digitale Performance-Marketing-Kompetenzen "auf höchstem Niveau" angeboten werden. "Und die vielen spannenden neuen Kunden aus dem Portfolio der bisherigen Tengelmann New Media profitieren von der nun möglichen Einbettung in wirkungsvolle, integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand", fährt Heusinger fort. Der bisherige Geschäftsführer von Tengelmann New Media, Ralf Rogosch (Foto), wird Geschäftsführer und Gesellschafter der neuen Agentur. Er baute nach eigenen Angaben unter anderem karstadt.de und plus.de maßgeblich mit auf und beriet Digitalmarken wie Zalando. Mit ihm gemeinsam leitet Jost Köllner, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Köln, die neue Agentur.

Unter den über 20 Kunden, die Rogosch und Tengelmann New Media einbringen, sind unter anderem plus.de, Garten XXL, Equiva (Fressnapf-Gruppe), Kaiser Tengelmann, babymarkt.de oder einer der führenden deutschen Mobilfunkanbieter. "Mit TraDeers e-commerce können wir stationären Händlern, aber auch Herstellern und Internet-Pure-Playern komplette e-Shop-Lösungen anbieten, von Strategie über Konzeption bis hin zur technischen und logistischen Implementierung. Und wir können Kunden mit bestehenden Systemen über wirksame Lösungen in den Bereichen Performance Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing und Big Data unterstützen. Das wird nun eingebettet in ganzheitliche Kommunikationslösungen mit der gesamten Hirschen-Klaviatur aus Werbung, Design, PR und Social Media – ein in Europa einmaliges Agenturangebot", frohlockt Rogosch.

Die Hirschen Group hat sich vorgenommen, bis 2015 die am besten aufgestellte Agenturgruppe Deutschlands zu sein – für wirksame, kreative Kommunikation in den jeweils sinnvollsten Kanälen. Die drei Säulen dieser Offensive sind Digitalisierung, Internationalisierung und Content.



zurück

() 05.08.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE