ANZEIGE


ANZEIGE




MRM gründet den Bereich IT Strategy

Die auf digitale Kommunikation und CRM fokussierte Networkagentur MRM gründet hierzulande an ihrem Frankfurter Standort einen neuen Bereich für IT Strategie-Beratung, IT Architekturberatung und operatives IT Consulting. Ziel ist es, für die Kunden "noch konsequenter Thought Leadership" in Strategie und Konzeption technischer Systeme für das digitale Marketing bereit zu stellen. Dies umfasst auch die konkrete Konzeption von technischen Lösungen und die entsprechenden Abstimmungen mit den Kunden.

Geleitet wird der neue Bereich von IT Strategy Director Jörg Aulich, der seit Januar 2010 bei MRM ist. Er blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Lösungsdesign und der IT-Beratung zurück. Zuletzt verantwortete er die IT Kundenberatung und fokussierte sich auf die Entwicklung digitaler Marketing-Lösungen. Vor seiner Zeit bei MRM war Aulich bei verschiedenen Unternehmensberatungen im IT Consulting und der Architekturberatung tätig, unter anderem als Enterprise Architect bei der PricewaterhouseCoopers AG.

Frank Ladner, Chief Technology Officer von MRM: "Durch die Schaffung einer dedizierten IT Strategy hebt die MRM die Verbindung von Kreativität und Technologie auf die nächste Stufe. In einer immer komplexer werdenden Welt mit einer Vielzahl von technologischen Möglichkeiten ist es unerlässlich, alle Disziplinen schon in der Phase der Strategie und Lösungsfindung zu integrieren. In diesem Sinne bündeln wir Kompetenzen in diesem Team, das zusammen mit den anderen Strategy Teams der MRM an kreativen und innovativen Lösungen für unsere Kunden arbeiten wird."

Die Agentur mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin beschäftigt nach eigenen Angaben über 200 Mitarbeiter aus 28 Ländern und gehört zur McCann Worldgroup. Das Agenturnetzwerk von MRM umfasst 31 Büros in 22 Ländern und wurde z.B. als globaler Supplier of the Year von General Motors ausgezeichnet.



zurück

() 03.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE