ANZEIGE


ANZEIGE

Pahnke Markenmacherei und Marc Schwieger gründen pushh


Zum Jahresende wird aus der Hamburger Agentur undSchwieger die 'pushh – Pahnke und Schwieger – Agentur für digitale Konsumwelten'. Gesellschafter von pushh sind die Pahnke Markenmacherei, Hamburg, und Marc Schwieger (Foto l.). Die neue Agentur auf der Hamburger Schanzenstraße 28 sitzt unmittelbar neben der Pahnke Markenmacherei und betreut eigenständig Kunden im Bereich Markenführung und Marketing in digitalen Konsumwelten. "In digitalen Konsumwelten müssen kommunikativ wirksame Ideen technisch faszinierend, sozial involvierend und emotional überzeugend sein", erläutert Marc Schwieger, der sich Anfang 2010 selbständig gemacht hatte und davor Kreativchef von Scholz & Friends Neumarkt, Hamburg, war.

Martin Pahnke, Geschäftsführer und Inhaber der Markenmacherei: "Wir sehen die Themen Markenpositionierung und Bewegtbildkommunikation, im TV und Online, sowie digitale Kommunikation nicht als getrennte Aufgaben. Weil sich die digitalen Touchpoints in Bezug auf Anforderungen und Möglichkeiten aber besonders dynamisch entwickeln, müssen wir ihnen auch besondere Aufmerksamkeit widmen. Zusammen mit Marc Schwieger wollen wir dem Markenmachen in digitalen Konsumwelten neue Impulse geben." Schwieger habe jahrelange Erfahrung in den digitalen Konsumwelten gesammelt. Dadurch verknüpfe er die kreative Kompetenz "klassischen Markenmachens" mit der notwendigen digitalen Kreativität, um große Marken in digitalen Konsumwelten zu gestalten.

Zu den Kunden, die zum Start von pushh betreut werden, gehören Xing, die Block-Gruppe, Reno, Lorenz, Valora AG/kkiosk, Lebensbaum und hamburgermuseum.

1989 gegründet, beschäftigt Pahnke Markenmacherei nach eigenen Angaben über 130 Mitarbeiter, die für rund 50 Marken in mehr als 40 Länder arbeiten. Kunden wie Storck, Meica, Lorenz und Zott betreut die Agentur seit mehr als 15 Jahren.



zurück

() 13.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE