ANZEIGE


ANZEIGE




Rocket & Wink ist 'ADC Rookie-Agentur der Jahres'


Als höchstplatzierte Newcomer-Agentur im ADC-Ranking 2013 ist Rocket & Wink 'ADC Rookie-Agentur des Jahres' geworden. Die Hamburger Agentur erhält somit auf der ADC Night of Honour am 20. Februar in Düsseldorf den KfW-Award 'Kreativ'. Der Preis wird an Agenturen verliehen, deren Gründung innerhalb der vergangenen drei Jahre erfolgte.  

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ist Hauptsponsor der Night of Honour. Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe und Übergeber des Awards, sagt über diesjährige Rookie-Agentur: "Rocket & Wink ist eine der momentan innovativsten Kreativagenturen. Knapp drei Jahre nach seiner Gründung feiert das Büro nicht nur bei den internationalen Wettbewerben große Erfolge. Rocket & Wink sind ein herausragendes Beispiel für eine erfolgreiche Unternehmensgründung in der Kreativwirtschaft."

Nachwuchsarbeit sei eine Kernaufgabe des ADC, so Stefan Preussler, Geschäftsführender Vorstand des ADC: "Junge Talente mit dem KfW-Award 'Kreativ' für Ihren individuellen Weg zu motivieren, ist uns deshalb sehr wichtig."

Rocket & Wink, gegründet 2011 von 'Dr. Gerald Rocketson' und 'Petronius Amund Wink', gewannen 2013 beim ADC Deutschland Gold- und Silbernägel. Außerdem wurden Arbeiten für Warner Music und das Reeperbahn Festival beim Wettbewerb '100 beste Plakate' ausgezeichnet.

Zu den Referenzen der Agentur gehören Marken wie Goertz, Jägermeister und Fitz-Kola. Außerdem ist das Team von Rocket & Wink für diverse Bands und Musiker kreativ tätig, darunter Gentleman, Beatsteaks, Max Herre, Donots, und Leslie Clio.

Neben der Verleihung des KfW-Awards 'Kreativ' vergibt der ADC im Rahmen der Night of Honour seine Ehrentitel. Zum ADC-Ehrenmitglied 2013 wurde der Journalist Martin Sonneborn ernannt. Die Auszeichnung für das Lebenswerk erhält ADC-Gründungsmitglied Vilim Vasata. ADC-Kunden des Jahres 2013 ist Jürg Knoll, Geschäftsführer von followfish. Mehr zu den Titelträgern hier.



zurück

() 22.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE