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Einführungskampagne für den BMW 2er Coupé gestartet


Am 6. Februar startete die deutschlandweite Einführungskampagne für den BMW 2er Coupé unter dem Motto '2-Worte für den #2er'. Die Kampagne soll über unterschiedliche Kanäle hinweg Fans des Fahrzeugs dazu auffordern, via Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und YouTube) ihre persönlichen zwei Worte zum 2er Coupé abzugeben. Die Ansprache erfolgt über einen TV-Spot, Outdoor-, Print- und Social Media-Maßnahmen.

Das Kreativkonzept stammt von der Agentur Interone Hamburg. Den TV-Spot setzte Kirshenbaum, New York, um. Die deutsche Adaption erfolgt über Serviceplan Hamburg.

Mittels des 'Zwei-Wort-Statements' sollen Verbraucher die Möglichkeit haben, Teil der Kampagne zu werden. Die Vorschläge werden im BMW 2er Coupé Fan Stream gesammelt und mit Angabe des Zitatgebers auf den entsprechenden Social Media-Kanälen und der Kampagnenseite veröffentlicht.

Die BMW Group, München, wird die Seite bis zur Markteinführung des 2er Coupé am 8. März kontinuierlich mit neuem Content in Form von Interviews, Fotos und Videos mit Infos zum Fahrzeug bespielen. Auf der Kampagnensite findet sich auch ein kostenloser Download des im Spot verwendeten Titels 'Off an on' der britischen Band Findlay.

Eine speziell für die Außenwerbung programmierte Version des BMW 2er Coupé Fan Stream wird zudem acht Tage lang auf den Screens der Gepäckbänder auf den Flughäfen Hamburg und München laufen. Sowohl Print- als auch TV-Auftritt thematisieren die Ähnlichkeit des 2er Coupé mit dem Vorgänger BMW 2002.

Der zur Kampagne gehörige TV-Spot mit dem Claim 'Das Original ist zurück' startet am 15. Februar während der Sendung 'Schlag den Raab' auf ProSieben. Mittels Split-Screen fordert auch dieser die Zuschauer zur Einsendung von 'Zwei-Wort-Statements' auf. Die während der Sendung eingegangenen Kommentare werden in eine zweite Fassung des Werbefilms eingebaut. Das Printmotiv mit der Headline 'Mythos Zweier' leitet Interessierte über einen QR-Code auf die Kampagnenseite.

Carola Erlewein, Leiterin Marketingkommunikation für BMW Deutschland, sagt über das Ziel der Kampagne: "Das neue BMW 2er Coupé steht mit seinem dynamischen Design und seinem historischen Hintergrund, dem BMW 2002, für ein sportliches hochemotionales Fahrerlebnis und verkörpert die DNA von BMW im Hier und Jetzt. Diese charakteristischen Merkmale stehen inhaltlich im Fokus der Kampagne. Vor allem wollen wir erfahren, wie BMW Fans über das neue Fahrzeug denken – und sie gezielt in unsere Kampagne einbinden."




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() 13.02.2014


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