ANZEIGE


ANZEIGE




Scholz & Friends gewinnt Prestigeetat des Bundespresseamts


Der Kommunikationsetat, der vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) vergeben wird, gilt als einer der prestigeträchtigsten Mandate in Deutschland. Wie wir in unserer Printausgabe von 'new business' berichten (ET: 14.4.2014), hat das seit August 2010 von Steffen Seibert (siehe Foto) geleitete BPA nun sein Mandat neu vergeben: Scholz & Friends Berlin setzt sich in einer europaweiten Ausschreibung durch und fungiert künftig als Kommunikationsagentur der Bundesregierung. Mit dem Auftragsgewinn folgen die Friends aus der Hauptstadt auf den bisherigen Etathalter MetaDesign. 

Scholz & Friends ist bereits in der Vergangenheit für mehrere Bundesministerien tätig gewesen, darunter das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Berliner Schwesteragentur Blumberry, die wie Scholz & Friends zur Holding Commarco (WPP) gehört, ist zudem für die CDU tätig und hatte im vergangenen Jahr den Bundestagswahlkampf für Kanzlerin Angela Merkel entwickelt. Die Zusammenarbeit zwischen S&F Berlin und dem Bundespresseamt umfasst "die Beratung, Entwicklung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zu wichtigen politischen Themenbereichen im Rahmen von Informationskampagnen".

Neben diesem Mandat hatte die Behörde unter der Leitung von Seibert, der sowohl als BPA-Chef als auch als Sprecher der Bundesregierung fungiert, drei weitere Aufträge ausgeschrieben. In diesen Verfahren sind ebenfalls erst kürzlich die Zuschläge ergangen. Unter den Gewinnern findet sich etwa die Berliner Agentur Adlerschmidt, die künftig die Weiterentwicklung des Corporate Designs der Bundesregierung übernimmt.

Weitere Hintergründe zum Etatgewinn von Scholz & Friends und wer ebenfalls ein BPA-Mandat gewinnen konnte, lesen Abonnenten in der aktuellen 'new business'-Ausgabe.

 

Foto: Bundesregierung/Denzel



zurück

() 14.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE