ANZEIGE


ANZEIGE




DDB Tribal und Telekom erzählen Fußballgeschichten

Als offizieller Partner der deutschen Nationalmannschaft startet die Telekom heute (28.04.) mit den 'Echte Fan-Wochen'. Elf Wochen lang bietet das Telekommunikationsunternehmen verschiedene Produkt- und Serviceangebote an, die von Werbemaßnahmen in TV, Funk, Print und Online begleitet werden. Umgesetzt wurden diese vom Stammbetreuer DDB Tribal Hamburg.

Im Fokus der Kampagne stehen passend zur WM die Geschichten echter Fußballfans. "Kaum etwas verbindet Menschen so intensiv und emotional wie Fußball. Als DFB-Partner drücken wir unserer Nationalmannschaft die Daumen für eine erfolgreiche Weltmeisterschaft und möchten allen Fans mit unserer Aktion 'Echte Fan-Wochen' unvergessliche Fußballmomente schenken", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland.

Am 5. Mai startet ein TV-Spot über Andrew Cassidy. Der Fischer aus Milford Haven in Wales verlor 2002 seinen Job und begann als Ausgleich, Fußballtricks zu üben. Ein Handyvideo eines Passanten machte den 'Welsh Maradona' zur Internetberühmtheit. Der Spot präsentiert das LTE-Mobilfunknetz der Telekom.

Ein weiterer Commercial, der ab dem 12. Mai ausgestrahlt wird, erzählt die Geschichte von Yannick. Der Film dokumentiert die ausgeprägte Trikot-Sammelleidenschaft des Zehnjährigen, der bereits über 900 Shirts besitzt. Die Telekom bewirbt so das TV-Angebot Entertain.

Flankiert werden die beiden Spots durch Printanzeigen, die besondere Momente der Fußballfans zeigen und die Angebote zur WM thematisieren. Neben DDB Tribal sind an der Umsetzung der Kampagne auch die Hamburger Produktion Tony Petersen Film und Mediacom Düsseldorf als Mediaagentur beteiligt.

Zur Kampagne gehört außerdem die Online-Aktion #flaggezeigen. Mit dieser ruft die Telekom Fußballfans auf, vom 5. bis 23. Mai 2014 Selfies via Instagram und Facebook auf die Kampagnenplattform telekom.de/besondere-geschichten hochzuladen. Aus allen eingesendeten Portraits wird eine große Deutschlandflagge kreiert. Diese Fanfahne soll dem deutschen Team in Brasilien als Glücksbringer dienen.



zurück

() 28.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE