ANZEIGE


ANZEIGE




ressourcenmangel entwickelt Website für die Bertelsmann Stiftung


Die Bertelsmann Stiftung mit Sitz in Gütersloh präsentiert sich mit einem neuen digitalen Auftritt. Konzipiert und umgesetzt wurde die Website von der Berliner Agentur ressourcenmangel. Neben der Entwicklung der digitalen Strategie für die Internetseite kreierte das Team um Samuel Blaas und Carsten Lissmann die Überarbeitung, realisierte das Screendesign sowie die technische Umsetzung.

ressourcenmangel hatte sich bereits im November 2013 im Pitch um das neue Design und Konzept der Website durchgesetzt. Im April 2014 erhielt die Berliner Agentur den Zuschlag für den zweiten Teil des Projektes, die technische und inhaltliche Umsetzung der Website, die auch für mobile Endgeräte optimiert ist.

Die neue Seite www.bertelsmann-stiftung.de ist in einem modernem Design gestaltet und legt einen Schwerpunkt auf journalistisch gestaltete Texte. Informationen zu Zielen und Inhalten der über 60 Projekte der Stiftung sind dort zugänglich.

"Die Website richtet sich an sehr unterschiedliche Zielgruppen mit eigenen Erwartungen an Informationsdichte und Recherchemöglichkeiten. Eine übersichtliche Struktur ist daher genauso zentral wie die Darstellung unserer komplexen Projekte", sagt Christian Rickerts, Vice President Corporate Communications.



zurück

() 02.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE