ANZEIGE


ANZEIGE

Schipper Company gewinnt Cewe-Konkurrenten Kodak Alaris


Helena Babic (Foto: Kodak)

Schipper Company, Hamburg, wird neue Kreativ-Leadagentur von Kodak Alaris Germany, Stutgart. Unterstützt wurde das Screening von Agenturnavigator Francis Drake, Hamburg. Kodak Alaris, "Marktführer im Sofortdruck", suchte eine Kreativagentur für den deutschen Markt, welche sie strategisch und kreativ im Bereich Consumer unterstützt und dabei als starke Leadagentur die weiteren Partner des Unternehmens führt. Im Verlauf des Auswahlprozesses führte Francis Drake nach der Erstellung einer Bedarfsanalyse und eines Anforderungsprofils ein laut Unternehmen "umfassendes objektives Agenturscreening" durch. Die Shortlist-Kandidaten lud Kodak Alaris zum Chemistry Workshop ein, um neben Konzepten und Bewerbungen vor allem die Menschen dahinter kennen zu lernen.

Helena Babic, Leiterin Marketing DACH & Public Relations EAMER bei Kodak Alaris: "Schipper Company hat bereits in der Phase des Screenings die Messlatte sehr hoch gelegt. Bereits die erste Bewerbung war inhaltlich genau auf Kodak Alaris zugeschnitten und mit viel Liebe ausgearbeitet. Es war sofort zu spüren, wie viel Enthusiasmus Michael Schipper mitbringt, der Marke Kodak frischen Wind zu verleihen. Er und sein Team bringen für uns genau den richtigen Mix aus Erfahrung in Markenführung und -kommunikation, absatzorientiertem Marketing aber auch eine große Portion an Kreativität und Leidenschaft mit. Was mich sehr beindruckt hat, war das Team. Die Chemie hat mit jedem Einzelnen von Anfang an gestimmt. Die Kulturen beider Unternehmen haben einfach perfekt zusammen gepasst."

Agenturchef Michael Schipper: "Kodak Alaris ist mir eine echte Herzensangelegenheit. Nicht nur, weil die Fotografie meine persönliche Leidenschaft ist, sondern vor allem, weil wir für eine 125-jährige Traditionsmarke und ein leidenschaftliches Marketing-Team dahinter arbeiten dürfen. Kodak Alaris passt hervorragend in unser Kundenportfolio und ist für unsere junge Agentur eine perfekte Ergänzung – auch weil wir unserem Agentur-Credo gerecht werden können: konsequent vom Menschen aus zu denken."

Kodak Alaris Personalized Imaging (PI) ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer für den Sofortdruck von Fotoprodukten in Premium-Druckqualität wie Fotobüchern und Grußkarten. 500.000 Kunden täglich nutzen weltweit an über 110.000 installierten Druckstationen (Kodak Picture Kiosken) bei Einzelhandelspartnern wie Drogerie-, Supermarkt- oder Elektronikkette sowie im Fachhandel das Angebot von PI. Einer der Hauptwettbewerber hierzulande ist Cewe.



zurück

() 19.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE