ANZEIGE


ANZEIGE




Econ Awards Unternehmenskommunikation 2010 entschieden

Der Econ Verlag, Berlin, und die Wirtschaftszeitung 'Handelsblatt', Düsseldorf, haben die Gewinner der Econ Awards Unternehmenskommunikation gekürt. Dabei gewann die Kölner Agentur Screenworks Gold für den Imagefilm für die Folkwang Universität der Künste, Essen. Spiess Consult errang den ersten Platz in der Kategorie Strategische Unternehmenskommunikation für den Kunden Bayer. Für den Geschäftsbericht des Ziegelherstellers Wienerberger wurde Mensalia Unternehmensberatung mit Gold geeehrt. Kein Gold, sondern gleich Platin gewann Neue Digitale/Razorfish für ein interaktives Format namens Audi A1 Media Guide.

Schlüsselgedanke des Folkwang Imagefilms, der in Kooperation von Folkwang Uni und der Agentur Screenworks entstand, ist das lebendige, spartenübergreifende Zusammenwirken der Künste untereinander. Er wurde beim Eröffnungsakt zum Kulturhauptstadtjahr 2010 "Essen für das Ruhrgebiet" (Dezember 2009) zum ersten Mal präsentiert. Zu sehen ist der Clip unter www.folkwang-uni.de/clip.

Die Münchner Agentur Euro RSCG München erhielt für den Imagefilm "Das neue Private Banking" für den Kunden Quirin Bank einen silbernen Econ Award. Der Film wurde zunächst online eingesetzt und ab September auch im TV. Als Filmproduktion war Wolff Brothers, München, gebucht.

Und facts + fiction aus Köln wurde für den Film "Elements of Fascination" für den Kunden Bayer mit Bronze belohnt. Der Bayer Imagefilm wurde zum ersten Mal zur Hauptversammlung 2009 der Bayer AG veröffentlicht und diente der Information der Aktionäre und der Presse. Des Weiteren findet er Einsatz im Internet und im Intranet.

Alle Gewinner und die Shortlist der weiteren Kategorien Strategische Unternehmenskommunikation, Geschäftsbericht, Nachhaltigkeits-/CSR-Bericht, Imagepublikationen, Websites/Interactive, Social Media, Magazin und PR finden Sie unter diesem Link.

Alle Beiträge finden sich auch im neu erschienen Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2010, erschienen im Econ Verlag.



zurück

() 19.11.2010


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE