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Serviceplan International betreut internationale Launchkampagne für BMW i8


Der BMW i8 ist der erste Plug-In-Hybrid der Bayrischen Motorwerke AG. Laut Unternehmen repräsentiert das Fahrzeug die nächste Entwicklungsstufe der BMW Efficient Dynamics Philosophie. Jetzt startet die Launchkampagne für den i8, entwickelt von Serviceplan International. Thema ist die Entstehungsgeschichte des Sportwagens.

Dr. Steven Althaus, Leiter Markenführung BMW und Marketingservices BMW Group: "Wir entschieden uns bewusst für eine Kampagne, die die Entstehungsgeschichte des BMW i8 erzählt - eine Reise vom Unmöglichen zum Möglichen. Die Bildsprache zeigt die Schönheit und Kraft des BMW i8 pur, wahrhaftig und intensiv. Die Wirkung der Kampagne ist umso größer und ikonischer."

Der Kommunikationslaunch startet am 10. Mai mit drei Spots, die in unterschiedlichen Schnittvarianten weltweit in TV, Kino und online auf www.bmw.com zu sehen sein werden. Im Laufe der mehrwöchigen TV-Kampagne werden die Inhalte erweitert, so dass der Zuschauer nach und nach immer mehr über die zukunftsweisende Technik des BMW i8 erfährt.

Die Werbefilme für den i8 weisen Starbesetzung auf. Zum Einsatz kommen die Schauspieler Michael Pitt (Boardwalk Empire), Sam Hazeldine (Ripper Street, The Raven) und Mickey Sumner (Low Winter Sun, The Borgias). Regie führte Gus Van Sant (Good Will Hunting, Milk, My Private Idaho). Den Schnitt verantwortete Angus Wall, der für seine Arbeit (u.a. The Girl with the Dragon Tattoo, The Social Network, Benjamin Button, Fight Club) zweimal mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Als Kameramann betätigte sich Kasper Tuxen. Die Produktion lief über Iconoclast, Paris.

Der TV-Auftritt wird von Printmaßnahmen begleitet. Die Werbemotive fotografierte Uwe Düttmann. Diese werden in Form von Anzeigen in reichweitenstarken Publikumszeitschriften und überregionalen Tageszeitungen bereits seit Ende April geschaltet. Nun kommt auch Außenwerbung zum Einsatz.

Online liegen die Schwerpunkte auf Bewegtbild und Sonderinszenierungen. Auf reichweitenstarken Seiten aus den Bereichen Wirtschaft, Automotive und Lifestyle machen großformatige Tagesfestplatzierungen auf den BMW i8 aufmerksam. Zudem werden ausgesuchte Bewegtbild- und Social Media Kanäle bespielt. Die Onlineplatt-Plattform Wiki8 bündelt zusätzlich alle Kommunikationsmaßnahmen und informiert umfassend über den Plug-in-Hybrid-Sportwagen.

Die Implementierung der Kampagne auf dem deutschen Markt läuft über Serviceplan Campaign Hamburg. Die Mediaaufgaben übernimmt Mediaplus Gruppe. Für die Umsetzung online ist Plan.Net zuständig.




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() 09.05.2014


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