ANZEIGE


ANZEIGE




Veltins lässt Agenturen um Pilsmarke pitchen


Wie wir in der aktuellen Ausgabe von 'new business'-Print berichten (nb 27/2014), hat die in Meschede-Grevenstein ansässige Veltins Brauerei ein Agenturauswahlverfahren anberaumt. Das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage der 'new business'-Redaktion. Die Brauerei mit einem Umsatz von 289 Mio. Euro (2013) will eigenen Bekundungen zufolge ihr "kommunikatives Engagement für die zweite Hälfte des Jahrzehnts" neu ausrichten.

Das Verfahren unter der Regie von Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich (siehe Foto) ist schon relativ weit fortgeschritten. Mehrere Agenturen sind bereits ausgewählt worden und bereiten sich in den nächsten Monaten auf den Pitch für die Premium-Pilsmarke Veltins vor. "Wir werden die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit in aller Ruhe ausloten, um uns für die kommenden Jahre zu rüsten", so Sollich zum Pitch und der geplanten Neuausrichtung der Markenstrategie.

Sollich arbeitete in den vergangenen Jahren vor allem auf Prokjektbasis mit seinen Agenturpartnern zusammen, darunter die Hamburger Veltins-Leitagentur Fluent, die auch in Kooperation mit Blood Actvertising aus Hamburg die im Mai gestartete Kampagne für die Biermix-Marke 'V+' entwickelte (siehe auch Meldung vom 14.5.2014). 

Während bei Veltins der Zug für Neugeschäftsjäger bereits aufgrund des relativ weit fortgeschrittenen Verfahrens abgefahren ist, steht die Agentursuche bei Krombacher noch relativ am Anfang. Zum 30. Juni 2015 gibt Eberhard P. Wensauer bzw. seine Agentur Wensauer & Partner den Etat für die Bier-Marke zurück. Das heißt, es muss ein neuer Betreuer gefunden werden (siehe Meldung vom 30.6.2014).   


Bild: Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins  (Quelle: Veltins) 



zurück

() 01.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE