ANZEIGE




Jägermeister wechselt Leitagentur: dirk & philip folgt auf Philipp & Keuntje

Die Mast-Jägermeister SE mit Sitz in Wolfenbüttel wird ab Anfang 2015 von einer neuen Leitagentur betreut. Um die Entwicklung der nationalen Markenkommunikation kümmert sich dann die Berliner Agentur dirk & philip kommunikation (d&p). Die Hauptstadt-Werber eroberten das Mandat in einem Pitch, in dem unter anderem der langjährige Etathalter Philipp & Keuntje aus Hamburg das Nachsehen hatte.

Patricia Sung, Senior Brand Manager bei Jägermeister, sagt zum Wechsel der Leitagentur: "Unser besonderer Dank gilt Philipp & Keuntje für die vergangenen elf Jahre. Die Arbeit sowohl mit der Geschäftsführung als auch mit den Mitarbeitern war überaus erfolgreich, anregend und sehr vertrauensvoll. So haben wir uns diese Entscheidung letztlich auch nicht leicht gemacht." Doch habe d&p nicht zuletzt dank ihrer "enormen Kommunikationsvielschichtigkeit nachhaltig überzeugen" können. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit d&p und sind gespannt auf die Umsetzung ihrer innovativen Kreativideen aus dem Pitch", so Philipp Schmoll, Marketingleiter Deutschland der Mast-Jägermeister SE.

Im März veröffentlichte das Unternehmen seine 2013-er Bilanz, nach der im Vorjahr das beste Absatzergebnis erzielt wurde – 92,2 Mio 0,7-Flaschen wurden weltweit verkauft (+3,5% mehr als 2012). Die Marke wird in 100 Ländern vermarktet und steht auf Platz sieben der Top 100 weltweiten Premium-Spirituosen. Global arbeiten rund 600 Mitarbeiter für das Wolfenbütteler Familienunternehmen.

Die im Dezember 2011 gegründete Agentur d&p steht unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Dirk Henkelmann und Philip Borchardt und zählt unter anderem Gruner + Jahr und Schneekoppe zu ihren Kunden.



zurück

() 04.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE