ANZEIGE


ANZEIGE




VW ist Deutschlands wertvollstes Markenunternehmen


Die wertvollsten deutschen Markenunternehmen sind Volkswagen, Daimler und Deutsche Telekom. Es folgen BASF, BMW, SAP, Bosch, Bertelmann, Bayer und Eon. Das sind Ergebnisse des globalen Markenwert-Rankings 'Eurobrand Global Top 100' von Eurobrand, Wien. Dafür wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen analysiert. Insgesamt bleibt demnach Apple die wertvollste Marke der Welt mit einem Markenwert von 113,165 Mrd. Euro gefolgt von Google mit einem Markenwert von 67,471 Mrd. Euro (+22,7% im Vgl. zu 2013). Der Internetgigant überholt damit erstmals die Coca Cola Company, die auf einen Markenwert von 64,775 Mrd. Euro kommt.

Die Top 10-Markenunternehmen stammen allesamt aus den USA. Auf die Top 3 folgen Microsoft, IBM, McDonald's, P&G, Johnson & Johnson, AT&T sowie Philipp Morris. Die US-Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie, Konsumgüter- und Finanzdienstleistungsmarken, repräsentiert insgesamt 46 der Global Top 100-Markenunternehmen. Europa ist mit 41 Markenunternehmen im Ranking vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen vorherrschen. 13 Unternehmen aus den Top 100 stammen aus Asien.

LVMH bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit Markenwerten von 39,351 Mrd. Euro. Im globalen Vergleich kommt der Luxusgüterkonzern auf Platz 12. Auf LVMH folgen in Europa Nestlé mit 33,049 Mrd. Euro und AB Inbev mit 29,858 Mrd. Euro. Es folgen VW, Vodafone, Unilever, SAB Miller, Daimler, Diageo und Deutsche Telekom. Asiens wertvollstes Markenunternehmen bleibt China Mobile mit einem Portfolio-Markenwert von 43,929 Mrd. Euro (global: Platz 11).



zurück

() 07.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE