ANZEIGE


ANZEIGE




Aufbruch-Scheven-Kroke verleiht Foodmarke 3 Pauly neuen Look


Die Agentur Aufbruch-Scheven-Kroke in Düsseldorf hat den Packungsauftritt der Lebensmittelmarke 3 Pauly aus dem Haus Rabenhorst mit Sitz in Unkel überarbeitet. Den Etat für den Verpackungsrelaunch gewann Aufbruch-Scheven-Kroke in einem Pitch gegen drei Agenturen – darunter auch reine Designagenturen.

Ziel war es, den Genuss- und Qualitätsfaktor der Marke 3 Pauly zu erhöhen, ohne den Informationsgehalt für den Kunden zu minimieren. Nach der strategischen Ableitung, wie das Packaging optimiert werden soll, mussten die Kategorisierung der ca. 70 verschiedenen Brot-, Back- und Teigwaren angepasst werden. Die Vorteile des Produktes für Lebensmittelallergiker und Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten, müssen schnell und eindeutig erkennbar sein. Zusätzlich soll auf einen Blick zu erkennen sein, auf welche der 14 Hauptallergene bei der Herstellung bewusst verzichtet wurde.

Der Designauftrag wurde unter der Leitung von Alexander Gerlings, Senior Art Director, durchgeführt. Die Verpackungsgestaltung wurde vereinfacht und unterstützt die Kernbotschaft 'Genuss auf den ersten Blick.'

"Das Ziel die Marke 3 Pauly attraktiver und genussvoller zu machen, ist erreicht worden – so schmecken die Produkte noch besser", attestiert Johannes H. Mauss, Marketingleiter bei Haus Rabenhorst.



zurück

() 07.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE