ANZEIGE




Karl Anders entwickelt Bildungskampagne für Wolfsburg


Mit unterschiedlichen Plakten, die von Karl Anders designt wurden, macht Wolfsburg auf sein Bildungsangebot aufmerksam

Unter dem Motto 'Wir wollen Wissen!' hat die Agentur Karls Anders mit Sitz in Hamburg eine neue Kampagne für die Stadt Wolfsburg entworfen. Ziel ist es, über das Bildungsengagement der niedersächsischen Stadt zu informieren. "Wolfsburgs Bildungsangebote sind bereits herausragend, durch eine ganzheitliche und zielgerichtete Kommunikation wollen wir deren Potenzial noch stärker ausschöpfen", sagt Klaus Mohrs, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg.

Ursprünglich war die Kampagne für das geplante Bildungshaus Wolfsburg initiiert worden. Dort sollen unter einem Dach die Bildungs- und Kulturinstitutionen Volkshochschule, Stadtbibliothek, Medienzentrum und Neue Schule zusammengefasst werden.

Der Slogan 'Wir wollen Wissen!' und die bereits bekannte Leitfarbe Blau werden weiter verwendet, um mit der erweiterten Kampagne neben dem Bildungshaus die gesamte Wolfsburger Bildungslandschaft in die Öffentlichkeit zu tragen.

Das Logo soll langfristig als Dachmarke von Bildungsangeboten in Wolfsburg dienen. "In den kommenden Jahren sind zahlreiche Veranstaltungen, Kongresse und sonstige Aktionen mit dem Logo und in der Bildungsfarbe Blau geplant", kündigt Guido Stolle an, der als Leiter des Bildungsbüros der Stadt Wolfsburg fungiert. 



zurück

() 15.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


 

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE