ANZEIGE


ANZEIGE




Blood Actvertising ist Newcomer-Agentur 2014


Blood-Gründer Lars Kempin und Norman Störl (v.l., Foto: Blood Actvertising)

Die Hamburger Agentur Blood Actvertising ist Newcomer-Agentur 2014 beim Econ Verlag-Award 'Jahr der Werbung'. Lars Kempin, 41, und Norman Störl, 44, sind die beiden Gründer, die im Mai 2013 in die gemeinsame Selbständigkeit aufbrachen – "ohne Kunden und feste Mitarbeiter", wie sie betonen. Daraus hat sich mittlerweile ein insgesamt zehnköpfiges Team entwickelt, das beispielsweise für die Unternehmen Hilcona, Campari Deutschland, fritz-kola, Popp Feinkost und Bauer Verlag arbeitet.

Kempin und Störl sehen sich beide als Generalisten und wollen ihr gebündeltes Know-how als Planner, Social Media- und Content Marketing-Experten sowie als Grafikdesigner und Texter anbieten. In der heutigen Multichannel-Welt ein Generalist zu sein, das ist übertrieben ehrgeizig, oder? Kempin, früher u.a. bei Burson-Marsteller, sagt, dass er im Herzen ein Planner ist: "Ich habe mir verschiedene Felder in der Kommunikation angeguckt, PR, politische Kommunikation, Online als Mitbetreiber des Online-Shops antipreneur.de und Content Marketing, worüber ich aktuell ein Buch schreibe." Der gelernte Texter Störl beschreibt sich als Jung von Matt-Kind. Bei Ex-JWT-Tochter Santamaria war er 2005 einer der Gründungspartner. Von 2009 bis 2011war er Kreativ-Geschäftsführer bei Jung von Matt/Elbe.

Als Quintessenz aus Vergangenheit und heutigen Ansprüchen haben Kempin und Störl ihr Motto 'Actions speak louder than words' abgeleitet. "Wir labern einfach nicht so gern", stellt Störl klar. "Wir bringen unsere Ideen mit einfachen Worten zum Ausdruck – ohne die gern genommenen englischen Begriffe oder das sogenannte Marketing-Sprech mit seinen vielen Interpretationsmöglichkeiten."

Brandneu hat sich die Deutsche Fernsehlotterie, Hamburg, nach einem Pitch auf die Kundenliste gesetzt. Blood Actvertising wird nach unserer Information im Range einer Leitagentur künftig die Kampagnenentwicklung übernehmen und auf Vorbetreuer Zum goldenen Hirschen folgen.

Mehr über die Vita von Störl und Kempin sowie über die Full-Service-Arbeit für Kunden lesen Abonnenten in der aktuellen 'new business'-Ausgabe (ET: 26.1.). Ein Heft kann hier bestellt werden.




zurück

() 26.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


 

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE