ANZEIGE


ANZEIGE

AME Awards: JvM punktet mehrfach


Die Hamburger Agentur Jung von Matt siegt mit dem 'Trojan Mailing' bei dem AME Awards (Foto: Screenshot)

Die Sieger der AME Awards stehen fest. Beim 'World's best advertising & marketing effectiveness'-Wettbewerb in New York überzeugte die Hamburger Agentur Jung von Matt mit der Grand Trophy und einer Platin-Auszeichnung für die DHL-Kampagne 'Trojan Mailing'. Für diese Arbeit gab es zudem noch eine Gold-Medaille. Zudem gab es für die JvM-Einreichungen 'Chicken', 'Supergeil' und 'Give Blood. Give Power' ebenfalls die Gold-Auszeichnung. Für die letztere JvM-Arbeit für das Deutsche Rote Kreuz gab es zudem noch eine Bronze-Medaille. Das macht JvM zur erfolgreichsten Agentur aus deutscher Sicht.

Die Berliner Agentur Heimat, die im vergangenen Jahr Sieger des Wettbewerbs war (siehe Meldung vom 21. März 2014), erhält in diesem Jahr eine Silber- und zwei Bronze-Medaillen für die Google-Einreichung 'Urban Escape Plan'.

Ebenfalls ein Abräumer bei den deutschen Agenturen ist Serviceplan. Für die Lego-Einreichung 'Lego. Blind Art Project' gab es insgesamt drei Mal Gold, für die BMW-'Soundtree'-Einreichung gab ebenfalls Gold sowie für 'The Game Report' (Kunde: Bytro Labs). Je zwei Mal Silber erhielten die Münchner zusätzlich für 'Life Time Clock' (Kunde: Deutsche Stiftung Organtransplantation) und 'The Game Report'. Für die BMW-Arbeiten 'The Ecoist' und 'BMW Motorrad – One World. One R 1200 GS.' gab es noch je eine Bronze-Auszeichnung.

Die Ogilvy-Einreichung 'Mini Kiosk' (Kunde: Coca Cola) erhielt zwei Gold- und drei Silber-Medaillen. Für die Audi-Kampagne '#WelcomeChallenges ' gewann die Hamburger Agentur thjnk eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronze-Trophäe. Ebenfalls Bronze gab es zudem für die 'Quattro 2.0'-Audi-Kampagne.

Die AME Awards werden seit 1994 vergeben. Die Jury, bestehend aus Marketern, Plannern und Kreativen aus der ganzen Welt, zeichnet Kampagnen aus, die auf herausragende Weise Lösungen für Marketing-Probleme aufzeigen.

Lesen Sie mehr über die Gewinnerarbeiten in der nächsten Printausgabe von 'new business'.



zurück

() 17.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


 

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE