ANZEIGE


ANZEIGE




Ogilvy startet für Philips Kampagne zur Neupositionierung


Stammagentur Ogilvy positioniert die Marke Philips im Gesundheitsmarkt (Foto: Philips)

Die WPP-Agentur Ogilvy & Mather in Düsseldorf positioniert den niederländischen Konzern Philips mit Deutschlandsitz in Hamburg als Gesundheitsmarke. Citylight-Poster, Billboards, gebrandete Busse sowie eine Belegung der Out-of-Home-Werbeträger sollen die Kompetenz des Unternehmens im Bereich Gesundheitstechnik unterstreichen. Die Kampagnenmotive sind bis Ende Juni 2015 in Berlin zu sehen.

Anlass für die Außenwerbekampagne ist der anstehende Hauptstadtkongress in Berlin, der vom 10. bis 12. Juni Akteure der Gesundheitsbranche in die Hauptstadt lockt. Nach eigenen Angaben steht die Marke Philips für viele Menschen immer noch für Beleuchtung, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und Fernsehgeräte. Dabei bedient Philips auch die Märkte Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsvorsorge.

Geplant und Umgesetzt wurde die Kampagen von den Dentsu Aegis-Agenturen Carat (Media) in Wiesbaden und Posterscope (Out-of-Home) in Hamburg. Über die 750 Citylight-Poster in Berlin werden nach eigenen Angaben rund 30 Millionen Kontakte erzielt. Über die Belegung der Out-of-Home-Werbeträger am U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin werden zudem täglich weitere 230.000 Menschen erreicht. Darüber hinaus werde 20 Billboards belegt und die Buslinien 100 und 200 mit einem Branding versehen.

"Unsere unübersehbare Botschaft lautet: Philips steht für innovative Technologien, die den Menschen, seine Gesundheit und sein Wohlergehen in den Mittelpunkt stellt", betont Thomas Schönen, Leiter Brand, Communications & Digital bei Philips in D/A/CH.

Bereits im vergangenen Monat hatte Philips mit seinem Außenwerbe-Auftritt in Hamburg geworben. Anlässlich des Röntgenkongress wurden über 400 Citylight-Poster belegt und elf Millionen Kontakte erzielt. Im Sommer soll die Kampagne durch TV-Spots erweitert werden.



zurück

() 04.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE