ANZEIGE


ANZEIGE




Sennheiser und Philipp und Keuntje setzen Orpheus-Kopfhörer in Szene


Im Sennheiser-Spot wird die Orpheus-Kopfhörer-Box aus herausbrechenden Felsen geformt (Foto: PuK)

Knapp 25 Jahre nach dem Launch des Sennheiser Orpheus-Kopfhörers startet die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje (PuK) im Auftrag des Elektronik-Unternehmens aus der Region Hannover eine neue Kampagne. Die Einführung des Nachfolge-Modells steht unter dem Motto 'Reshaping Excellence'. Zu den Maßnahmen zählen ein Web-Hub und ein 20-Sekunden-Spot.

Die Webseite ging in einer ersten Phase im August an den Start. User konnten ihre eigenen Soundskulpturen kreieren und Teile zu einem großen Monument hinzufügen. In der nun lancierten zweiten Phase wurde ihnen offengelegt, was sie gestaltet hatten – das Fundament des neuen Orpheus.

"Die Kampagne für den neuen Orpheus setzt nicht nur neue Maßstäbe im Audio-Bereich, sondern stellt auch die enorme Innovationskraft der Marke Sennheiser eindrucksvoll unter Beweis", sagt Uwe Greunke, Director Global Marketing bei Sennheiser.

Mike John Otto, Unitleiter Digitale Kreation bei PuK, ergänzt: "Dieses Projekt ist in seiner digitalen Inszenierung ebenso prägend wie Orpheus als teuerster und bester Kopfhörer der Welt selbst. Wir sind gemeinsam mit dem Kunden einen ungewöhnlichen und mutigen Weg gegangen und freuen uns über das Ergebnis."

Den 20-Sekünder realisierte die Berliner Filmproduktion Sehnsucht. Die Musik stammt von der Grammy-Preisträgerin Imogen Heap. Der Orpheus-Kopfhörer ist ab Mitte 2016 für rund 50.000 Euro erhältlich.

Bei Sennheiser sind neben Greunke auch Uwe Cremering (Director Global Marketing Communications) und Anne Hildebrandt (Key Communication Global Manager) zuständig. Ansprechpartner auf Agenturseite sind neben Otto auch die beiden Artdirektoren Lara Blackwood und Bastian Adam sowie der Texter Walter Schütz und die Projektmanagerin Laura Popiol.




zurück

() 03.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


 

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE