ANZEIGE


ANZEIGE




André Kemper und Dr. Tonio Kröger sind die 'new business Agenturköpfe 2015'


André Kemper und Dr. Tonio Kröger (Foto: antoni)

Die Redaktion von 'new business' hat André Kemper und Dr. Tonio Kröger zu den Agenturköpfen 2015 gewählt. Dieses Votum verdient hat sich das Duo einerseits mit dem Gewinn des Mercedes-Benz-Etats für Europa und andererseits mit dem Aufbau ihrer Agentur namens antoni, die exklusiv für den Premium-Autohersteller arbeitet. Sie hat ihren Sitz in Berlin und so viel Anziehungskraft, dass innerhalb weniger Monate insgesamt 80 Mitarbeiter eingestellt wurden.

Kröger und Kemper, die früher bei Springer & Jacoby schon gemeinsam für Mercedes warben, schafften dies allen Unkenrufen in der Branche zum Trotz. Zudem gelang es ihnen, erfahrene und prominente Autowerber für antoni zu begeistern, z.B. Sven Dörrenbacher, den sie bei Interone in München loseisten, sowie Martin Pross und Matthias Schmidt.

antoni ist aber nicht nur eine Customized Agency für Mercedes, sondern soll auch eine Blaupause für andere große Kunden sein. Kröger sagt: "Erst einmal möchten wir beweisen, dass wir wieder Mercedes-Kommunikation können – auch in der neuen Zeit der digitalen Transformation. Darauf konzentrieren wir uns. Und ja, irgendwann später im Jahr könnten wir auch noch für weitere Unternehmen arbeiten."

Mehr über die Pläne des Duos, ihre Personalcoups und ersten Kampagnen für Mercedes sowie über die Philosophie von antoni lesen Abonnenten in der neuen Print-Ausgabe von 'new business' (Bestellung hier).



zurück

() 07.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE