ANZEIGE


ANZEIGE




Ogilvy inszeniert Philips als Healthcare-Brand im TV


Szene aus dem Philips-TV-Spot

Die WPP-Agentur Ogilvy & Mather in Düsseldorf hat für den niederländischen Technologiekonzern Philips zum Jahresauftakt eine 360-Grad-Kampagne gestartete, mit der sich das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Hamburg als Health & Wellbeing Brand präsentiert. Emotionale Bilder sollen verdeutlichen, dass das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Hamburg im Gesundheitsmarkt eine führende Stellung einnimmt – sowohl im professionellen Health-Segment, als auch im Endkundenbereich.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein TV-Spot, der eine junge Familie von der Schwangerschaft über die Geburt bis nach Hause auf das gemütliche Sofa und die durchwachten Nächte begleitet. Der Film zeigt damit erstmals Philips-Produkte aus dem professionellen Gesundheitstechnologie-Bereich wie Ultraschallgeräte und Praxis-Monitore, aber auch Consumer-Produkte für zuhause wie eine Milchpumpe, ein Babyphone und Beruhigungssauger.

Neben dem TV-Spot bindet die 360-Grad-Kampagne Youtube, Streaming-Banner, Social Media-Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch den Point of Sale, Newsletter, Platzierungen auf Amazon oder den Philips DACH News Blog mit ein. Die eigens entwickelte Internet-Landing-Page philips.de/mutterundkind fungiert als Anlaufstelle, die sowohl professionelle Kunden aus dem B2B-Bereich als auch Endverbraucher anspricht.

Hintergrund der kommunikativen Maßnahmen ist, dass Philips in der Öffentlichkeit eher für Unterhaltungselektronik und Produkte der Körperpflege bekannt ist als für seine Lösungen für Ärzte und in der Medizintechnik. Mit der Kampagne räumt die Marke also mit einem überholten Bild auf (siehe dazu auch den Artikel 'Ogilvy startet für Philips Kampagne zur Neupositionierung').

"Viele Konsumenten haben Philips noch als TV- und Entertainment-Marke wahrgenommen. Dabei haben wir im Gesundheitsmarkt eine Alleinstellung", sagt Thomas Schönen, Leiter Marke, Kommunikation, Digital und Events bei Philips DACH. "Kein anderes Unternehmen deckt weltweit sämtliche Bereiche ab. Philips unterstützt mit seinen Produkten alle Menschen bei einer gesunden Lebensführung – bei präventiven Maßnahmen über medizinische Diagnosen bis hin zur wirksamen Behandlung im Krankheitsfall und Hilfen für das Leben zu Hause."




zurück

() 11.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE