ANZEIGE


ANZEIGE




Deutsche Fernsehlotterie feiert mit Blood Actvertising Jubiläum


Foto: Deutsche Fernsehlotterie

Unter dem Motto 'Du bist ein Gewinn' bedankt sich die Deutsche Fernsehlotterie im 60. Jubiläumsjahr bei allen Mitspielern und Helfern mit einer deutschlandweiten Kampagne. Konzipiert und produziert wurde die Kampagne von Blood Actvertising. Die Hamburger Agentur hatte die ortsansässige Soziallotterie Ende 2014 in einem Pitch überzeugt und mit einer Teaserkampagne im Herbst vergangenen Jahres einen ersten Akzent gesetzt. Plakate mit Fragen, wie 'Wie kann Hilfe geholfen werden?', 'Flüchten wir vor Flüchtlingen?' oder 'Ist Solidarität ein Wert oder nur ein Wort?' lockten auf www.du-bist-ein-gewinn.de, wo Helfer mit ihren sozialen Projekten vorgestellt wurden.

Die Jubiläumskampagne greift das Motto - 'Du bist ein Gewinn' - erneut auf. Die Bewegtbild-Formate zeigen die Geschichten jener Menschen, denen mit den Einnahmen aus den Losverkäufen geholfen werden konnte. "Bei der Teaserkampagne geht es darum, die Leute dazu zu bewegen über aktuelle Themen mitzudiskutieren. Durch die Jubiläumskampagne sollen die Menschen mitfühlen, was ein Los der Deutschen Fernsehlotterie bewegen kann", erläutert Norman Störl, Blood-Gründer und Geschäftsführer Kreation. Störl führt gemein mit Blood-Gründer und Geschäftsführer Strategie Lars Kempin die norddeutsche Agentur.

Als Regisseurin war Viviane Blumenschein im Einsatz. Für die Produktion zeichnet Tony Petersen Film verantwortlich. Die Filme sind ab Montag u. a. auf den Sendern von Seven One Media und IP Deutschland sowie auf reichweitenstarken Online-Umfeldern zu sehen. Die Mediaplanung liegt in den Händen von Mediaplus Hamburg GmbH. Unterstützt wird diese im digitalen Bereich durch Plan.Net Hamburg. Weitere Maßnahmen wie Print, Radio, Kino und Abverkaufsaktionen sind in Planung und werden im Jahresverlauf folgen.

"Für uns ist es eine Herzensangelegenheit unseren Mitspielern im Jubiläumsjahr danke zu sagen - auch im Namen aller Hilfebedürftigen. Mit ’Du bist ein Gewinn‘ hoffen wir, dass die Botschaft ankommt und möglichst viele Menschen motiviert, uns und unsere Arbeit auch weiterhin zu unterstützen", erklärt Stefanie Ohnemus, Marketingleiterin bei der Deutschen Fernsehlotterie.




zurück

() 01.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE