ANZEIGE


ANZEIGE




BMW Group startet Jubiläums-Spot mit 'best minute'-Platzierung


Zum 100-jährigen Jubiläum startet die BMW Group, München, die 'The Next 100 Years'-Kampagne. Erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte nutzt BMW dafür auch einen TV Spot. Der Clip 'Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft' wurde gestern Abend zum ersten Mal zur 'best minute' vor der 'heute'-Sendung im ZDF und vor der 'Tagesschau' in der ARD gezeigt.

Kreativagentur der Kampagne ist Interone, die die BMW Group auch als Leadagentur während des Jubiläumsjahres unterstützt. Für die Produktion zeichnet die Cobblestone Filmproduktion aus Berlin verantwortlich. Die Postproduktion kommt von MPC London.

Protagonist des Clips ist die BMW Group selbst. Thematisiert wird unter dem Motto 'Es ist an der Zeit. Für eine neue Vision der BMW Group'. Wie diese aussehen könnte, zeigt der Spot mit dem erst am Vortag in der Olympia Halle in München enthüllten Visionsfahrzeug der Kernmarke BMW, der 'BMW Vision Next 100'. Das sportliche Fahrzeug mit Alive Geometry zur Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug ermöglicht durch die Fahrmodi Boost und Ease sowohl Selbst- als auch pilotiertes Fahren. Im Anschluss an die Erstveröffentlichung wird der TV Spot als 44 Sekunden- und 59 Sekunden-Version in allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland platziert.

Bill Mc Andrews, Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Unternehmens- und Marktkommunikation: "Die BMW Group untermauert damit ihren Anspruch, auch weiterhin Taktgeber und Vorreiter für Premiummobilität in einer sich schnell wandelnden Welt zu sein."

Neben den Werbeclips setzt die Kampagne auf klassische Printmotive. Die drei Motive tragen den Titel 'Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft' und zeigen Einstellungen aus dem Werbeclips sowie der 'BMW Vision Next 100'. Die Motive wurden bereits zum Jubiläumstag am 7. März in publikumsstarken Qualitätszeitungen und -zeitschriften platziert.

Zusätzlich sind diese Motive Bestandteil der Out-Of-Home Maßnahmen, welche ab August 2016 in den 86 größten Städten deutschlandweit platziert werden.

Online steht neben verschiedenen Display-Ads steht vor allem das Webspecial bmwgroup.com/next100 auf der neugestalteten Unternehmensseite im Fokus. Zudem findet sich dort auch eine Langversion (1:44 Minuten) des TV Spots. Diese wird auch in verschiedenen Social Media-Kanälen eingesetzt.

Die Marken- und Unternehmenskampagne wird im Jubiläumsjahr 2016 im monatlichen Wechsel eingesetzt. Im April startet die internationale Kampagne der Marke BMW mit dem Claim 'Exciting Times Ahead' die auch das Motto 'Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft' wieder aufnimmt. Auch die Kampagne von BMW Deutschland wird mit 'Hallo Zukunft' die vorhergehende Unternehmenskampagne erneut aufgreifen.

Über die gesamte Laufzeit der BMW Group Kampagne sollen über 290 Millionen Bruttokontakte erzielt werden.




zurück

() 09.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE