ANZEIGE


ANZEIGE




thjnk und Ikea läuten mit Urban Gardening den Frühling ein

Der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk hat im Rahmen einer Kampagne zwei neue Filme für Ikea entwickelt – einer mit Fokus auf kreativen Outdoor-Lösungen und ein zweiter mit Hauptaugenmerk auf den Küchen von Ikea. Beide Filme gehen ab dem 21. März 2016 on air und spielen mit den Wunschvorstellungen von Männern und Frauen. Die in Szene gesetzten Ikea-Lösungen zeigen dabei Urban Gardening in Bestform.

"In dieser Saison verschwimmen die Grenzen zwischen drinnen und draußen – zum Beispiel, wenn man sich den Garten einfach in die Küche holt", so Bettina Olf, Executive Creative Director bei thjnk hamburg. "Mit den neuen Ideen für einen grüneren Lifestyle hat Ikea nicht nur einen Trend erkannt, sondern sich direkt in Vorreiterstellung gebracht. Das breite Angebot an Produkten und ungesehenen Ideen ist einzigartig."

Die Kampagne umfasst außerdem Funk-Spots, sechs weitere Online-Kurzfilme und einen digitalen OOH-Flight. thjnk gewann für das Projekt die Fotografen Mark Seelen und Heidi Lerkenfeldt sowie den Regisseur Zak Emerson. Für die Produktion holte sich die Agentur CFS und tony petersen film an Bord.

Das Kampagnenkonzept wurde gemeinsam mit allen Ikea-Partneragenturen medienübergreifend verlängert. Eine Landingpage von GGH MullenLowe bildet dabei den digitalen Hub der Kampagne. Mit grünen Outdoor- und Küchenlösungen, einer Vielfalt an Produktideen und Tipps finden sich hier über den gesamten Kampagnenzeitraum inspirative Lösungen. Außerdem wird der Content über Ikea Family-Newsletter-Strecken, Online-Werbemittel und eine passende CRM-Strategie kommuniziert.

Entwicklung und Umsetzung des Ikea Family Mailings erfolgten durch Grabarz & Partner. Die Agentur hat den Dachgedanken der Kampagne verlängert und führt den Empfänger von Outdoor zu Küche. Grün und inspirierend wird es auch in den von razorfish betreuten Ikea-Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und hej.de. Diverse Maßnahmen von Teaser-Anzeigen bis hin zu Mailings und Einladungen in lokalen Medien wurden von Vanderlicht verantwortet. Die Mediaplanung wurde von Mediacom und plan.net koordiniert und umgesetzt.





zurück

() 21.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


             

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE