Der Search-Retargeting-Anbieter Magnetic, erst Anfang des Jahres in Deutschland gestartet, holt Verena Schranner als Kundenberaterin an Bord. Sie wird am Standort Hamburg als Senior Account Manager für die DACH-Region zuständig sein. Im Jahr 2012 mehr...
Dr. Kerstin Bartels, 49, übernimmt zum 1. April 2015 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Axa Konzern AG, Köln. In dieser Funktion verantwortet sie sowohl die externe als auch die interne Kommunikation des Versicherungsunternehmens. Bartels mehr...
Stefanie Brandes, 40, übernimmt beim Cluburlaub-Anbieter Robinson die Leitung des Bereichs Marketing & Vertrieb und verantwortet damit die Themenfelder Marketing Services, Vertrieb, Verkaufssteuerung, Incentives & Meetings sowie Business mehr...
Bernd Sckell ist neuer Geschäftsführer der DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH, Pforzheim. In seiner Funktion hat er die operativen Management Aufgaben für die Uhrenmarken Maurice Lacroix, Glycine und Bovet übernommen. Sckell blickt auf eine mehr...
Ab dem 15. März ist Thilo Krämer, bislang Geschäftsführer von Mediaplus in Hamburg, neuer Geschäftsführer Mediaplus International. Der 48-Jährige übernimmt das Amt von Volker Helm, der Ende 2014 die Gruppe verlassen hat. Seit April 2012 ist Krämer mehr...
Claudia Bachhausen, 52, Leiterin Unternehmenskommunikation der Bauer Media Group, verlässt den Hamburger Verlag nach drei Jahren. Ihre Nachfolge tritt Andrea Fratini, 52, am 16. März 2015 an. Sie soll in dieser Position die globale mehr...
Anja Klein, zuletzt Pressesprecherin beim Hotelportal HRS, gründet ihre eigene Kommunikationsberatung Klein Communications mit Sitz in Köln. Die Agentur spezialisiert sich auf Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Reise und Mobile. Das Portfolio mehr...
Nach sechs Jahren räumt Torben Gefken seinen Schreibtisch bei fischerAppelt und verlässt die Agentur in Richtung VCCP Berlin, wo er das BMW-Team leiten wird. Bei fischerAppelt war Gefken in verschiedenen Positionen tätig, darunter als Pressesprecher mehr...
Axel Springer Media Impact (ASMI) stellt die Vermarktung von 'Bild' und WeltN24-Gruppe neu auf. Zum 1. April 2015 wird Stefan Mölling, 35, General Manager Marketing der der beiden Gruppen. Er folgt in dieser neu geschaffenen Funktion auf Peter L. mehr...
Oliver Daniel, 47, startet im März 2015 beim Hörbuchanbieter Audible als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser neuen Position berichtet er direkt an Nils Rauterberg, der als Managing Director für Europa mehr...