Die unabhängige britische Agentur-Gruppe Engine engagiert Jim Moffatt als neuen CEO für Europa und die Asien-Pazifik-Region (APAC). In den beiden Regionen betreibt Engine insgesamt acht Büros. Moffatts Schreibtisch steht im Londoner Büro, er wird mehr...
Alfred Glander, 56, einst CEO bei der früheren Tengelmann-Tochter Plus, kehrt "heim". Er wird 2019 in die Geschäftsführung des Textil-Discounters Kik mit Sitz in Unna eintreten und dann bei dieser Tengelmann-Tochter schrittweise die Aufgaben von mehr...
Seth Farbman, Chief Marketing Officer (CMO) bei Spotify, verlässt den schwedischen Musikstreaming-Dienst per Ende September 2018. Das Unternehmen will laut 'Wall Street Journal' den Posten erst einmal unbesetzt lassen und die Marketing-Einheit mehr...
Dr. Georg Kofler, früher u.a. Vorstandschef der ProSieben Media AG und der Premiere AG (heute: Sky Deutschland), wird Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der Social Chain Group AG. Sitz der neu gegründeten Aktiengesellschaft ist Berlin. Kofler mehr...
Zum fünften Mal wird 2018 der Award „CMO of the Year“ verliehen. Die Auszeichnung für Chief Marketing Officer erhielten bislang Dr. Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom) und Eric Liedtke mehr...
Zum 1. Januar 2019 wird Florian Kranefuß als weiterer Geschäftsführer neben Björn Jansen (Sprecher der GF) und Jost Bauer (kaufmännischer GF) in die Mannheimer Dr. Haas-Mediengruppe (u.a. 'Mannheimer Morgen') eintreten. Der 52-jährige Kranefuß mehr...
Der Fahrdienst-Service UBER enagiert Rebecca Messina als weltweite Chief Marketing Officer (CMO). Messina kommt vom Spirituosen-Konzern Beam Suntory, wo sie zwei Jahre als weltweite CMO tätig war. Beam Suntory ist bekannt für die Marken Jim Beam, mehr...
Der Art Directors Club of Europe (ADCE) hat die Jury für die 27. ADCE Awards bekannt gegeben. Die 60 Juroren kommen aus 19 europäischen Ländern und werden am 8. November 2018 in Barcelona entscheiden, welche Arbeiten Gold, Silber, Bronze oder einen mehr...