Mit Wirkung zum 2. Mai 2018 wird Benita Ahsendorf, 51, die Gesamtanzeigenleitung der Frauenzeitschriften sowie Land & Living-Titel beim Werbevermarkter Media Impact (Axel Springer/Funke) verantworten. Sie folgt auf Anett Groch, 54, die zum 1. mehr...
Dr. Michael Rombach, seit 2007 Produktionsdirektor beim NDR in Burg, wechselt zum 1. Januar 2019 in gleicher Funktion zum ZDF nach Mainz. Mit dem 51-jährigen Dr. Rombach sind im NDR zahlreiche technische und organisatorische Weiterentwicklungen des mehr...
Die bisherige Geschäftsleiterin der Münchner Social Media-Agentur One Two Social Seeda Ahmad-Kreuzer wechselt zu Avantgarde. Bei der ortsansässigen und auf Live-Kommunikation spezialisierten Agentur ist sie ab sofort für das Social Media-Team und mehr...
Neuzugang Isabel Lapp, 37, leitet künftig als Executive Creative Director bei Scholz & Friends Düsseldorf das Team für den Kunden Galeria Kaufhof und ist damit für den neuen Markenauftritt der Warenhauskette verantwortlich. Lapp kümmert sich in mehr...
Die Werbeagentur Wire verstärkt ihre Management am Standort Hamburg: Inhaber und ECD Peter Jooß holt den ehemaligen Jung von Matt-Manager Frank Apel als Partner und Co-Geschäftsführer an Bord. Apel hatte zuletzt als Geschäftsführer bei Jung von mehr...
Bei den Vorstandswahlen des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern wurde Waltraut von Mengden (Hengstenberg Medienbeteiligung), einstimmig als Erste Vorsitzende wiedergewählt. Nach den Wahlen 2012 und 2015 geht sie somit in ihre dritte mehr...
Die Mitglieder des Bundesverbandes Presse-Grosso, Köln, haben auf ihrer Hauptversammlung am 25. April 2018 in Köln den Unternehmer Vincent Nolte zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Sie folgten damit mit großer Mehrheit dem Wahlvorschlag der mehr...