Jan-Dieter Schaap, 52, wird zum 1.3. beim Warenhausunternehmen Galeria Kaufhof neuer E-Commerce-Chef. In seine Verantwortung fallen künftig sowohl die strategische, technologische als auch vertriebliche Weiterentwicklung der E-Commerce-Aktivitäten mehr...
Iris Brand ist seit dem 15. Januar 2018 Head of Communications bei Philip Morris. Die 33-Jährige verantwortet in dieser Funktion die interne und externe Unternehmenskommunikation des Tabakkonzerns in Deutschland. Brand berichtet an Jörg Waldeck, mehr...
Zum 1. März 2018 wird Stefan Buhr, 42, neuer Gesamtleiter Lesermarkt und Vertrieb der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' (FAZ). Der Diplom-Kaufmann kommt vom Hamburger Spiegel-Verlag, wo er zuletzt als Leiter Vertriebsmarketing und Geschäftsführer mehr...
Das Handelsunternehmen Manufactum in Hamburg und Geschäftsführer Dr. Christopher Heinemann, 48, gehen getrennte Wege. Er hat sich entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Otto Group mehr...
Wolfgang Kelz ist der neue Head of Sales EMEA der Birkenstock Cosmetics GmbH & Co. KG in Landshut und hat damit bereits zum Launch der Birkenstock-Natural-Care-Kosmetik im Dezember die Vertriebsleitung Europe, Middle East und Asia übernommen. mehr...
Günther Herrmann, 45, ist neuer Bereichsleiter Vertrieb und Marketing national und international bei der Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen. Bei dem Anbieter von Outdoor- und Skibekleidung folgt er auf Andreas Schupp, der den Vertrieb und mehr...
Jeremy Glück verstärkt ab dem 15. März 2018 neben Jutta Warmbier die Geschäftsführung des Jagd- und Sportwaffenvertriebs Frankonia Handels GmbH & Co. KG aus dem bayrischen Rottendorf. Während Glück für die Bereiche Werbung/Marketing, E-Commerce, mehr...
Alexandra Bufe leitet seit Anfang 2018 als Vice President Corporate Communications die Unternehmenskommunikation bei der Knorr Bremse AG in München. Die 47-jährige Bufe, die zuletzt als selbständige Kommunikationsberaterin aktiv war, folgt auf Dr. mehr...