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Christine Angenendt und Martina Vollbehr starten 'pilot checkpoint'

Die zwei Marktforscherinnen mit INRA- und ISPR-Stallgeruch bringen in die pilot group des Ex-Carat-Managers Jens-Uwe Steffens einen Mafo-Service ein Die zwei Marktforscherinnen mit INRA- und ISPR-Stallgeruch bringen in die pilot group des Ex-Carat-Managers Jens-Uwe Steffens einen Mafo-Service ein
Christine Angenendt und Martina Vollbehr starten 'pilot checkpoint', ein neues Mitglied für Marktforschung der Hamburger pilot group. Die beiden stehen seit Jahresbeginn als geschäftsführende Gesellschafterinnen am Kopf der Neugründung und kümmern sich gemeinsam mit Idris-L. Lachmann von pilot media um Forschungsprojekte der Agenturgruppe. Angenendt gilt als Sponsoring-Expertin. Sie war zuletzt bei ISPR, Internationale Sportrechte-Verwertungsgesellschaft und vorher bei den Marktforschern von Infas und INRA. Im Hause INRA hatte auch Vollbehr ihre Karriere begonnen, bevor sie zu IVE Research International wechselte. Ihre neue Heimat, die pilot-gruppe, war im April vergangenen Jahres vom früheren HMS Carat-Manager Jens-Uwe Steffens gegründet worden. Mit dem Anspruch, sich durch einen kreativen Media-Ansatz vom Wettbewerb abzusetzen. Neben Mediaplanung entwickeln die Piloten in den unterschiedlichen Units auch Internet-Strategien und "innovative Medienkooperationen".

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Redaktion 25.01.2000