ANZEIGE

DFB-Schatzmeister: Wilfried Straub kandidiert

Wilfried Straub, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, wird auf dem Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 22./23. Oktober in Osnabrück für den Posten des Schatzmeisters kandidieren. Er wurde direkt vom Ligaverband nominiert. Als Gegenkandidat fungiert Heinrich Schmidhuber. Schmidhuber ist Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und Leiter der DFB-Revisionsstelle und wurde von mehreren Landes- und Regionalverbänden des DFB vorgeschlagen.
Seit dem 28. April 2001 hat Theo Zwanziger den Posten des DFB-Schatzmeisters inne. Er wird auf dem DFB-Bundestag durch Verabschiedung einer Satzungsänderung zum geschäftsführenden Präsidenten aufsteigen. Allerdings soll der bisherige DFB-Chef Gerhard Mayer-Vorfelder weiter im Amt bleiben und zusammen mit Zwanziger eine 'Doppelspitze' bilden.

zurück

Redaktion 30.08.2004