ANZEIGE

ANZEIGE

Matthias Quadflieg wird COO bei Adconion Media


Matthias Quadflieg, 46, hat bei der Adconion Media Group die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) übernommen. Er berichtet künftig direkt an T. Tyler Moebius, den CEO des Online-Vermarktungsunternehmens. Quadflieg kommt von Hansenet. Im Zuge des Verkaufs des AOL Zugangsgeschäfts war er erst Anfang des Jahres zu der der Telecom Italia-Tochter gestoßen. Bei AOL Deutschland zog er zuvor als Marketing-Boss die Fäden. Weitere berufliche Stationen waren seine Funktionen als CEO und geschäftsführender Gesellschafter bei der Compass Partners Private Equity Group sowie als President und Managing Director bei der Wunderman Gruppe.

Die Adconion Media Group verfolgt derzeit das Ziel, bis Ende 2008 das größte Ad Network der Welt zu werden. Seit Anfang des Jahres wurden international fünf neue Niederlassungen gegründet, die Anzahl der Mitarbeiter stieg auf über 110, und der Umsatz soll deutlich gesteigert werden. Das Unternehmen baut zudem auch das internationale Management-Team weiter aus.

zurück

Margit Mair 21.11.2007