ANZEIGE

Mario Grobholz übernimmt das Ruder bei myON-ID


Mario Grobholz, 36, legt zum 31. Januar 2009 sein Amt als Director Business Development Web 2.0 bei Eurosport Media, einer deutschen Tochter des französischen Fernsehsenders TF1, nieder. Er wechselt in die Geschäftsführung der myON-ID Media GmbH in München, die von ihm im Jahr 2007 gründet wurde. In zweijähriger Entwicklungszeit - und zwei Finanzierungsrunden - hat sein Team eine Plattform für Reputation Management aufgebaut. Jetzt übernimmt Grobholz nun an der Seite von Mitgeschäftsführer Christian Sigl das Ruder bei myON-ID.

Darüber hinaus gibt es weitere vier Neuzugänge bei dem Münchener Unternehmen zu verzeichnen: Katrin Wellenberg unterstützt myON-ID bei allen PR- und Kommunikationsaufgaben. Zuvor war sie in der Unternehmenskommunikation und Public Relations bei der BMW AG sowie in verschiedenen Kommunikationsagenturen in München tätig. Der Social-Media-Experte Stefan Oßwald soll bei myON-ID das Community-Management und das Social-Media-Marketing weiter ausbauen. Christian Hubel verstärkt das Produktmanagement in der Konzeption und Entwicklung. Er sammelte unter anderem beim Stadtportal muenchen.de Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von Consumer-Portalen. Darüber hinaus ist Sebastian Küpers bei myON-ID Media an Bord gegangenen. Er wird als Head of Platform Development für die Weiterentwicklung des Netzwerks für Online Reputation Management www.myonid.de in Richtung einer offenen Plattform verantwortlich zeichnen. Auch beim Aufbau nationaler und internationaler Kooperationen wird er mitverantwortlich sein.