ANZEIGE

Claus-Dieter Grabner wird Verlagsbereichsleiter Tiermagazine im Gong Verlag


Die Tiergruppe des Gong Verlags (WAZ Mediengruppe) wird strategisch neu aufgestellt. Die Aufgaben der Verlagsbereichsleitung der Tiergruppe übernimmt ab sofort Claus-Dieter Grabner, 52, der zuvor in führenden Positionen u.a. bei der Axel Springer AG und der Bauer Media Group tätig war. Michael Holzapfel, 53, war 11 Jahre lang Verlagsbereichsleiter der Tiergruppe. Über seine künftigen Aufgaben wird derzeit gesprochen. "Die WAZ Mediengruppe sieht große strategische Potentiale in den Tierzeitschriften, und zwar sowohl durch die Stärkung unserer wichtigsten Titel als auch durch weitere Neuentwicklungen im Print- und crossmedialen Bereich. Mit Claus-Dieter Grabner, einem ausgewiesenen Experten auf diesen Gebieten, sollen diese Entwicklungen in den nächsten Jahren weiter vorangetrieben werden", sagt Manfred Braun, Leiter des Unternehmensbereichs Zeitschriften und Mitglied der Geschäftsleitung WAZ Mediengruppe. "Der Gong Verlag dankt Michael Holzapfel für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit."

Das Portfolio der Tiergruppe des Gong Verlags, der zur WAZ Mediengruppe gehört, umfasst 13 Titel, darunter die Publikumszeitschriften 'Ein Herz für Tiere', 'Partner Hund' und 'Geliebte Katze'. Die Reichweite der gesamten Titelpalette beträgt über 3 Mio.