ANZEIGE


ANZEIGE




Andrew R. Jennings neuer Karstadt-Chef


Zum 1. Januar 2011 tritt Andrew R. Jennings als neuer CEO bei der Karstadt Warenhaus GmbH an. Der Aufsichtsrat unter Vorsitz von Alain Caparros hat den gebürtigen Briten zum Vorstand der Geschäftsführung bestimmt. Der derzeitige CEO Thomas Fox wird vorübergehend im Unternehmen bleiben, um einen geordneten Übergang der Verantwortungen sicher zu stellen.

Jennings bringt eine über 35-jährige Erfahrung im Handels-Management mit, so arbeitete unter anderem bei Harrods und House of Fraser in England, Brown Thomas in Irland, Holt Renfrew in Kanada und Saks Fith Avenue in den USA. Bis Ende 2009 war Jennings Managing Director von Woolworth Südafrika, wo er die Restrukturierung des Unternehmens mit 400 Warenhäusern und einem Umsatz von 2,8 Milliarden US-Dollar verantwortete.

Andrew R. Jennings sagt: "Karstadt ist eine großartige Marke, die wir verjüngen und deren Attraktivität wir weiter gezielt stärken werden. Wir wollen die überzeugende Idee einer dynamischen Einkaufswelt in die Tat umsetzen, die bestehenden und zukünftigen Kunden Raum für Neuentdeckungen und Kauffreude eröffnet. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir über das Potenzial verfügen, unsere Position im Markt auszubauen und uns als weltweit im Branchenvergleich anerkanntes Warenhausunternehmen zu behaupten."

Nicolas Berggruen kommentiert: "Wir sind Andrew R. Jennings sehr verbunden für seine Bereitschaft, die weitere Zukunft von Karstadt mit zu gestalten. Seine vielseitigen Erfahrungen in den Bereichen internationaler Handel und Strategie sind von großem Wert für das Unternehmen. Gleichzeitig danken wir Thomas Fox, dem Restrukturierungsexperten und Kenner deutscher Unternehmenskultur, für sein weiteres Engagement." Sanierungsexperten Fox war vom Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg in das Unternehmen geholt worden.

Erste kritische Stimmen zur Personalie bemänglen Jennigns fehlende Deutsch-Kenntnisse sowie seine mangelnde Erfahrung auf dem deutschen Handelsmarkt.



zurück

() 24.11.2010


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE