ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Ralf Kogeler nicht mehr Chef von walter services

Dr. Ralf Kogeler hat zum 25. März 2011 seine Ämter als Geschäftsführer der walter services Holding GmbH, Ettlingen, und walter services GmbH niedergelegt. Der Callcenter-Betreiber wird künftig von der bisherigen Geschäftsleitung Klaus Gumpp, (COO, der nach Absprache der Geschäftsführer auch die Aufgaben von Herrn Dr. Kogeler übernimmt), Manfred Plaar (Finanzen) und Christoph Schmidt (Marketing und Vertrieb) geführt. Kogeler, der am Unternehmen auch Anteile hält, kam vor knapp zehn Jahren zu walter services. Zuvor war er beim Axel Springer Verlag Finanzvorstand und Leiter der Konzernstrategie.

Nachdem walter services im vergangenen Jahr in eine finanzielle Schieflage geraten war, meldete es vor wenigen Wochen, dass es "in konstruktiven Gesprächen mit finanzierenden Banken und Investoren" sei und sich mit ihnen über die nächsten Schritte zur finanziellen Restrukturierung geeinigt habe. Der Rückzug von Kogeler kommt jetzt zu einem Zeitpunkt, an dem sich der Streit zwischen Alteigentümern und neuen Gläubigern verschärft (siehe auch 'FAZ' vom 28.3.11).

walter services beschäftigt 8.000 Mitarbeiter, die nach eigener Aussage "für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette" stehen.