ANZEIGE

Dirk Popp neuer CEO Ketchum Pleon Germany

Dirk Popp steigt mit dem heutigen Tag zum CEO von Ketchum Pleon Deutschland (BBDO-Gruppe) auf. Bisher war er Sprecher im Executive Board bei Deutschlands größter PR-Agentur und hat die Standorte Düsseldorf und Dresden geleitet. In seiner neuen Funktion übernimmt Popp die Gesamtverantwortung für ganz Deutschland. Die Agentur beschäftigt hier gut 350 Kommunikationsberater in sieben Büros.

Popp arbeitet seit mehr als 15 Jahren für Ketchum Pleon. In dieser Zeit hat er die Crisis & Issues Practice in Deutschland und Europa etabliert. Zudem führt er seit 1997 das Büro in Dresden und übernahm 2009 die Leitung des Standorts Düsseldorf. 2010 wurde Popp Sprecher des Executive Boards von Ketchum Pleon Deutschland. Dort war er zuständig für die strategische Planung, den Ausbau von Kundenbeziehungen und New Business Initiativen. Weitere Mitglieder des Executive Boards sind Timo Sieg, Christiane Schulz, Partner und Managing Director des Berliner Büros, und CFO Horst Wettlaufer.