ANZEIGE

ANZEIGE

Bernd F. Meier verlässt Ford-Werke

Bernd F. Meier, 63, scheidet Ende dieses Monats aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Kölner Ford-Werke aus und geht in die Altersteilzeit. Der Journalist (Stationen u.a. 'Westfälische Nachrichten/Allgemeine Zeitung', 'Ruhr-Nachrichten') kam 1983 vom Bastei Lübbe-Verlag zu Ford und war dort 28 Jahre lang in verschiedenen Positionen in der Presseabteilung tätig. Anfangs war er als Redakteur der Mitarbeiterzeitung 'Ford Report' und des Kundenmagazins tätig. 1992 wechselte er in die externe Kommunikation des Kölner Unternehmens. Zu seinen weiteren Stationen zählte u.a. die Verantwortung für die Motorsportkommunikation in Deutschland. Seit August 2000 verantwortete Meier die Kommunikation mit den regionalen Medien in Nordrhein-Westfalen und im Saarland sowie den Automobilproduktions-Fachmedien.