ANZEIGE

Ex-Ringier-GF Martin Paff gründet die Beratung Habitude Deutschland

Martin Paff, zuletzt Geschäftsführer bei Ringier Deutschland, hat sich in Berlin mit dem Beratungsunternehmen Habitude Deutschland selbstständig gemacht. Der Medien-Manager will sein Know-how im Verlagsbereich "vermarkten".

Der Verlagskaufmann und studierte Betriebswirt begann seine Karriere bei der Axel Springer AG, wo er von 1998 bis 2001 als Verlagskoordinator in der GF der Welt-Gruppe aktiv war. Im Anschluss wechselte er als Marketing-Direktor zur Lycos-Europe-Tochter 'Netzeitung' mit Sitz in Berlin. 2003 erfolgte die Ernennung zum GF bei Ringier Deutschland. Die zum Schweizer Medienunternehmen Ringier zählende Tochter entwickelte unter anderem das Magazin 'Cicero' und übernahm 2006 die Zeitschrift 'Monopol'.