ANZEIGE

Sven Weisbrich wird CEO von Universal McCann


Sven Weisbrich, 34 (Foto), wird neuer CEO der Mediaagentur Universal McCann (UM). Am 1. Februar 2013 übernimmt er den Posten von Michael Dunke und führt die UM-Agenturgruppe mit rund 180 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Nürnberg.

Weisbrich bringt dank seiner bisherigen Laufbahn bei Mindshare (Media), Razorfish (Digital) und Wunderman (Multichannel) sowohl klassisches Media-Know-how, als auch Wissen aus Digital- und Direktmarketingagenturen mit. Zuletzt war er bei Wunderman in Frankfurt als Chief Digital Officer tätig und betreute dort Unternehmen wie Lufthansa, Jaguar Land Rover, Microsoft, Vodafone und Deutsche Bank.

Bei UM soll er den eingeschlagenen Kurs fortführen und die Agentur zu einer "integrierten Marketing-Unternehmensberatung" ausbauen. In dieser Position wird Weisbrich an Michael Dunke berichten, der, wie bereits berichtet, innerhalb des IPG Netzwerkes zum President und CEO der neuen 'IPG Mediabrands Deutschland', Hamburg/Frankfurt, aufsteigt. Dunke wird im Mediabrands-Netzwerk neue Aufgaben übernehmen und dabei für die strategische Integration und Ausrichtung der Agenturen Initiative Media, MAP, UM und Orion Trading verantwortlich sein.