ANZEIGE

ANZEIGE

Helmut van Rinsum und Klaus Wieking verlassen 'Werben & Verkaufen'

Das Münchner  Branchenblatt 'Werben & Verkaufen' (W&V') und seine Stellvertretenden Chefredakteure Helmut van Rinsum und Klaus Wieking gehen künftig getrennte Wege. Wie der Verlag erklärt, verlassen beide das Haus, um sich "neuen beruflichen Herausforderungen" zu widmen. Die Trennung erfolge einvernehmlich zum Jahresende, Hintergrund seien unterschiedliche Auffassungen über den künftigen Kurs der Titel 'W&V' und 'Kontakter'.

Helmut van Rinsum war seit elf Jahren bei 'W&V', zunächst als Ressortleiter Medien, später als Redaktionsleiter und seit Anfang 2011 als Stellvertretender Chefredakteur. Klaus Wieking war seit zwölf Jahren Mitglied der W&V-Redaktion, zunächst im Ressort Unternehmen tätig, seit 2007 Redaktionsleiter Nachrichten und seit Anfang 2012 Stellvertretender Chefredakteur 'W&V'. Zu seinen Aufgaben zählte auch die operative Leitung des 'Kontakter'.

Neben den Personalien gibt es noch weitere Veränderungen bei den Fachtiteln. So wird 'W&V' ab 2013 montags erscheinen statt vor dem Wochenende, wie bisher. Was aus dem 'Kontakter' wird, der bislang wöchentlich am Montag herauskommt, ist unklar. Der Verlag wollte sich auf unsere Anfrage nicht näher dazu äußern. Da sei noch nichts spruchreif, hieß es.