ANZEIGE

BBDO-Manager Florian Schindler wechselt die Fronten


Florian Schindler, zuletzt Managing Director Business Development, verlässt BBDO Germany. Nach insgesamt 14 Jahren im BBDO-Netzwerk möchte er sich künftig in der Private-Equity-Branche selbstständig machen - und damit an seine bisherige Arbeit auf Agenturseite anknüpfen. Denn für die BBDO-Holding entwickelte er bislang konzernübergreifende Markenstrategien und Kommunikationskonzepte im Bereich Start-up. Beispiele für solche Partnerschaften sind 9flats.com oder Urbana.com. Davor leitete Schindler als Geschäftsführer mehr als sechs Jahre den BBDO-Standort Berlin.

Die seit März 2011 amtierende Unternehmens-Sprecherin Katrin Kühl hat das Haus BBDO bereits Mitte November verlassen, wie erst jetzt offiziell verkündet wurde. Vor dem Wechsel zu BBDO war Kühl neun Jahre lang PR-Chefin bei der Serviceplan-Gruppe in München. Kommissarisch übernimmt Dirk Popp, Deutschland-Chef der BBDO-Schwester Ketchum Pleon die Aufgaben von Katrin Kühl. Da er diesen Job bereits von Mai 2010 bis März 2011 geamcht hat, dürfte er mit den Usancen bestens vertraut sein.