ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Christian Daul eröffnet Bewegtbild-Studio in Frankfurt

%%%Christian Daul eröffnet Bewegtbild-Studio in Frankfurt%%%


Über sein zukünftiges Arbeitsfeld schwieg Christian Daul (Foto) bislang. Nun meldet sich der ehemalige Scholz & Volkmer-Geschäftsführer mit der Neugründung Field zurück, einem "Studio für das bewegte Web". Mit Field wechselt der 48-Jährige von Wiesbaden nach Frankfurt und konzentriert sich ab sofort auf die Entwicklung und Erstellung von Bewegtbild-Inhalten für Web, Social und Mobile. Zudem bietet die Gesellschaft Strategien an und übernimmt Redaktion und Beratung im Bereich des Content-Marketings.

Als Partner ist Jörg Kessel mit von der Partie, der zugleich die Geschäfte der ebenfalls in Frankfurt ansässigen Post- und Filmproduktion Seed Digital Vision leitet. Die beiden kennen sich aus früheren Zeiten: Zwischen 2003 und 2009 haben sie gemeinsame Projekte realisiert. Daul war damals noch Kreativchef bei Young & Rubicam. Erste Arbeiten von Field sollen bereits im 2. Quartal on air gehen.


zurück

() 15.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE