ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Susanne Kunz zur Vorsitzenden des OWM-Vorstands gewählt

%%%Susanne Kunz zur Vorsitzenden des OWM-Vorstands gewählt%%%


Susanne Kunz (Foto), Media & Communications Director DACH der Procter & Gamble Service GmbH, ist von Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Sie folgt auf Uwe Becker, der seit sechs Jahren dem OWM-Vorstand vorsaß und aufgrund der Geschäftsordnung nicht mehr kandidieren konnte. Becker, Media Director DACH bei Unilever Deutschland, bleibt dem obersten Führungsgremium der OWM dennoch erhalten: Er übernimmt innerhalb des Vorstands das Amt des Schatzmeisters. Zur Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Tina Beuchler, Head of Media Communication der Nestlé Deutschland AG, bestimmt.

Kunz ist bereits seit 2001 Mitglied im OWM-Vorstand und seit 2012 Stellvertretende Vorsitzende. "Ich danke meinen Vorstandskollegen für das ausgesprochene Vertrauen und die Wahl zur Vorstandsvorsitzenden", sagt Susanne Kunz. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen, der OWM-Geschäftsstelle, Medien, Agenturen und Politik an den Zukunftsthemen der Werbung treibenden Industrie zu arbeiten. Ein Bereich, dem aus meiner Sicht große Bedeutung zukommt, sind das Marketing und Werben in einer digitalen Welt. Ein detailliertes Programm werden wir im Vorstand im Juli erarbeiten."

Weitere Mitglieder im Vorstand der OWM sind Stefan Burgaß, Geschäftsführer der müller media & service ag, Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media DB Mobility Logistics AG, Annette Jentsch, Leiterin Markenkommunikation Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden, Uwe Storch, Head of Media Ferrero Deutschland GmbH, Michael Willeke, Director Marketing Communications Coca-Cola GmbH, sowie Gerhard Berssenbrügge, Vorsitzender des Vorstands Nestlé Deutschland AG, als Delegierter des Markenverbandes. Langjähriger Geschäftsführer des Verbandes ist Joachim Schütz.



zurück

() 30.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE