ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Thomas Radke wird neuer Leifheit-Chef

%%%Thomas Radke wird neuer Leifheit-Chef%%%


Thomas Radke, 52, (Foto) wird spätestens zum 1. April kommenden Jahres den Vorstandsvorsitz der Leifheit AG, Nassau, übernehmen. Bei dem Haushaltsgerätehersteller folgt er auf den im Mai ausgeschiedenen Firmenchef Georg Thaller. Dessen Posten hat seitdem kommissarisch Finanzchef Dr. Claus-Otto Zacharias, 59, übernommen. Radke soll als neben dem Vorstandsvorsitz auch die Bereiche Marketing, Entwicklung und Vertrieb verantworten. Er wechselt vom Schreibwarenhersteller Herlitz, bei dem er seit 2011 Mitglied des Vorstands war und seit diesem Jahr zudem Mitglied des Verwaltungsrats der Pelikan Holding AG, zu der Herlitz gehört. Frühere Führungspositionen bekleidete er bei Carl Zeiss Vision, Procter & Gamble/Wella, bei Effem/Mars sowie Henkel. Der genaue Eintrittstermin von Radke bei Leifheit soll nach dem Abschluss seiner Ausstiegsverhandlungen mit seinem derzeitigen Arbeitgeber fixiert und bekannt gegeben werden.
 



zurück

() 26.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE