ANZEIGE

Dr. Michael Kleinjohann von der Motor Presse zu Ganske


Dr. Michael Kleinjohann (Foto), 54, bislang Geschäftsführer der Motor Presse (Schweiz) AG in Zürich, wird zum 1. Februar 2014 Geschäftsführer bei Travel House Media (Ganske Verlagsgruppe) und verantwortet dort künftig das komplette Reiseführer-Programm mit den Marken 'Merian', 'Polyglott' und ADAC. Er wird Nachfolger von Dr. Stefan Rieß. Zusammen mit Gerhard Denndorf, Geschäftsführer Vertrieb, leitet Kleinjohann damit die Nummer zwei unter den Reiseverlagen Deutschlands. Travel House Media wurde im Jahr 2004 von der Hamburger Ganske Verlagsgruppe gegründet.

Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien der Verlagsgruppe, über die Berufung von Dr. Michael Kleinjohann: „Wir freuen uns mit Dr. Michael Kleinjohann für Travel House Media einen kompetenten Verlagsmanager gewinnen zu können, der sich durch große Erfahrung in der Markenführung und in der Positionierung anspruchsvoller redaktioneller Produkte auszeichnet. Mit dem Team von Travel House Media wird Dr. Kleinjohann den Verlag als hochwertigen Anbieter von Reiseinformationen im Print-, Digital- und Dienstleistungsmarkt erfolgreich ausbauen.“